Donnerstag, 15. September 2011

Von „Türstörungen“, „nicht beheizten Wagen“ und „mutwilliger Beschmutzung”

Welcher Berliner kennt Sie nicht: die „wunderbaren“ Türstörungsaufkleber oder aber „Wagen nicht geheizt“ Aufkleber an Bus und Bahnen!?! Sender ist oft die BVG oder die Deutsche Bahn. Als ich heute in die S-Bahn stieg, entdeckte ich einen Aufkleber, der mir völlig neu war. „Dieser Wagen wurde mutwillig beschmutzt/beschädigt. Wir beseitigen die Schäden umgehend.“, prangerte der Sticker das Graffiti auf der S-Bahn an. Erst dachte ich, dass der Künstler selbst diesen Sticker aufgeklebt hat. Bei näherer Betrachtung ist mir dann jedoch die Schrift irgendwie bekannt vorgekommen – es ist die Deutsche Bahn Hausschrift. Also hat die Deutsche Bahn diesen tollen Aufkleber erfunden, um den bösen Graffiti-Künstler zu bestrafen. (Lars)


Flickr: gillyberlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen