Dienstag, 14. Juni 2011

Ursache & Wirkung: iphone Headsettasten funktionieren nicht mehr

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben … Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Steuerungstasten und das Mikrofon des eigenen iPhone-Köpfhörers (Headset) den Dienst verweigern, sollte sich schon mal eine Büroklammer holen und weiterlesen.

Mein Problem
Steuertasten des Headsets funktionierten nicht mehr, um z.B. die Lautstärke zu regulieren.

Vermutete Ursache
Headset oder Klinkenanschluss am iPhone defekt.

Wirkliche Ursache
Fussel im Klinkenanschluss.

Lösung
Zuerst das iPhone ausschalten. (Ganz wichtig!) Dann den Klinkenanschluss mit Hilfe der Büroklammer von den Flusen befreien. iPhone wieder anschalten und testen. Bei Erfolg ggf. Kommentar hinterlassen und gehörtes Lied posten.

Lars

Bilder einer erfolgreichen Flusenbeseitigung? Her damit: info { at } ghostarmy . de 

Bereits eingesendete Bilder (wird aktualisiert):

Jan M.

Kommentare:

  1. Was würde ich nur ohne dich machen...!?!?

    Gelesen, getan...

    Das Ergebnis; Ein wieder vollständig funktionstüchtiges Headset!

    Danke lieber Lars

    gimmy
    P. S. Zum testen natürlich die Deftones! Gefolgt von Machine Head und jetzt Terror...

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es geklappt hat und wir helfen konnten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll das es solche Spezis gibt, Danke.

      Löschen
  3. Dieser Tipp war Gold wert...

    Hatte mir ein neues Headset von Beyerdynamic gekauft und reklamiert, weil der Knopf nicht funktionierte. Der Standard-Kopfhörer funktionierte einwandfrei. Erst als der zweite Kopfhörer von Beyerdynamic auch nicht ging, wurde ich stutzig. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Danke....

    AntwortenLöschen
  4. hat geklappt, die knöpfe funktionieren wieder

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Vielen vielen Dank für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. wooohooo es funktioniert wieder und poah wie können so viele flusen in so einer kleinen öffnung sein! unglaublich, und ich wieder happy :) danke!

    AntwortenLöschen
  7. Der Hammer! Funktioniert jetzt gefühlt so gut wie noch nie - Danke! Jetzt gibt´s ACDC - Back In Black...;-)

    AntwortenLöschen
  8. Super Tipp, Danke! Wollte mir schon neue Kopfhörer kaufen :) Danke nochmal!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann Ihnen nur danken!! Funktionierte perfekt!

    AntwortenLöschen