Sonntag, 12. Juni 2011

Großstädte im Vergleich

Eine Freundin schreibt gerade an ihrer Bachelor-Arbeit und hat mich damals um Unterstützung gebeten. Hier ein kurzer, beschreibender Text zum Projekt:

»Erstmal zu meinem Projekt, ich möchte gerne mehrere Großstädte Deutschlands untersuchen und diese charakterisieren. Ziel ist es, Unterschiede aufzuzeigen und vor allem einen Bezug zwischen der Stadt und kreativen Berufsfeldern herzustellen.

Hierzu werde ich einen informativen Teil gestalten, jedoch möchte ich auch gern das Gesicht der Stadt, die Atmosphäre, den Charakter und Einblicke von Leuten aus der jeweiligen Stadt einfangen.

Und hier würdest du ins Spiel kommen. Ich habe vor, Einwegkameras mit einem kleinen Fragebogen zu verschicken. Du würdest dann mit dieser Fotos in deiner Stadt machen. Von Plätzen, die du magst, die für dich von Bedeutung sind, in Momenten, die dir die Stadt lebenswert machen, sei es im Park tagsüber oder nachts beim feiern mit Freunden....du bist sehr frei. Ich möchte keine Sightseeingfotos erzielen, außer du verbindest was mit diesen Orten. Zeig mir einfach was die Stadt für dich ausmacht. Oder vielleicht auch was dich stört. Keine Bange, die Fotos können einfach spontan entstehen während du sie zum Beispiel eine Woche mit dir trägst.«


Unten die Ergebnisse.

Lars




























Kommentare:

  1. Oh, da hätt ich glatt auch mitgemacht.
    Geile Idee. Hätte aber ganz andere Fotos erwartet.

    Quirin

    AntwortenLöschen
  2. Hättest du mal mitgemacht, Quirin! ;-)

    AntwortenLöschen