Mittwoch, 13. Juli 2011

Back in Time: Space Invaders in Köln

Einige von euch kennen sicher noch das legendäre Spiel Space Invaders. Space Invaders ist ein Shoot-'em-up-Spiel, entworfen und programmiert von Toshihiro Nishikado und vertrieben von Taito. Erschienen ist es im Jahre 1978. Neben Pac-Man war Space Invaders eines der Spiele, die die frühe Entwicklung der Videospiele geprägt haben. In dem Spiel kommen Aliens (Space Invaders) vor, welche man mittels einer Kanone vernichten muss.

Invader ist ein französischer Künstler, welcher sich durch die Aliens im Spiel hat inspirieren lassen. Aus kleinen Mosaikfliesen kreiert der Franzose Aliens, welcher er anschließend in Nacht und Nebelaktionen in den verschiedensten Städten verteilt. Am 9. September 2007 waren wir, Alex und ich, in Köln und begutachteten einige seiner Werke in einer Gallerie und später in urbaner Umgebung. (Lars)









































Hier noch ein kleines Video zum Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen